In close touch with nature -
summer holidays in Ried
Oberinntal, Tirol.

The idyllic holiday resort of Ried offers great holiday fun at 876 m above sea level. Surrounded by the picturesque Ötztal Alps and the Samnaun Massif, the entire region makes a paradise for walking, biking, climbing, swimming, rafting, canyoning, paragliding – and many more action-packed adventures.
  

Summer Card - highlights included

The ultimate Summer Card already comprises a full range of attractions within the holiday region: free use of public bus lines, admission to swimming lake and pools, Kaunertal Center bowling alleys, guided hikes and mountain bike tours, ...
More detailed information available here.

Via Claudia Augusta - cycle path

An ancient Roman road traveling from the Adriatic Sea across the Alps towards the river Danube. A real highlight when it comes to long-distance hiking or ccycling. Our hotel is located right on the splendid Via Claudia Augusta cycle way: here you can meet kindred spirits and discover a piece of your inner self on the way to the route's destination.

Biking in Ried

Ried im Oberinntal boasts unlimited cycling and biking for all skill levels, ranging from leisurely routes down in the valley bottom to really steep downhill trails for extreme mountain bikers. Uninterrupted panoramic views accompany you all day long. New trend: electric bicycles ensure an effortless ascent.
More detailed information available here.

Lawensalm

Our superb Lawensalm mountain hut makes a perfect summer walking destination in Serfaus. Nestling amidst the picture-book Alpine scenery, guests can still watch grazing cows on the pasture and enjoy authentic specialties prepared only with fresh products and much love to the detail.
More detailed information available here.

Ried swimming lake

This scenic swimming lake and its spacious lawn is embedded in the shady forests. Right in the lake's center you find an island easily accessible either on foot or in the water. A water slide promises great fun. Pedal boats available for rent. Fun park for kids and children's playground nearby.

Walking and hiking

More than 550 kilometers of signposted walking trails, quaint mountain huts, lush green pasturelands, clear Alpine lakes, awe-inspiring ravines and deep gorges, huge waterfalls, snow-topped mountains, endless meadows and fields await you here. There is something for al tastes and preferences in Ried.
More detailed information available here.

Climbing

The scenic Tirolean Oberland holiday region has a number of fine climbing areas where varied outdoor adventures are almost guaranteed. Sport fans can choose from small granite rock climbing walls in Alpine areas, via ferrata routes or high rope parks for all ages and ability levels.
More detailed information available here.

Excursions and outings

Thanks to the central location in the border area of Austria, Italy and Sitzerland, Ried makes an ideal starting point for exciting day trips: castles and fortresses in the immediate surroundings, the Swiss Engadine valley, market days in lovely Meran/South Tyrol or an excursion to Tirol's capital Innsbruck (90 km) are an absolute must for culture vultures.

Many more interesting details on Ried im Oberinntal online at
www.tiroler-oberland.com
 

« In a Holiday Mood »

IHRE RESERVIERUNGS-HOTLINE

0043 5472 6328

TRAVEL ROUTE

Travel Routetitle=

Der Natur so nah -
das ist Sommerurlaub in Ried
im Oberinntal.

Der idyllische Ferienort Ried bietet Ihnen pures Urlaubsvergnügen auf 876 m Seehöhe. Umrahmt von den malerischen Bergen der Ötztal Alpen und der Samnauner Gruppe können Sie hier einzigartige Ferien verbringen. Wandern, biken, klettern, schwimmen, raften, canyoning, paragliden – hier finden Sie unzählige Möglichkeiten dazu.
  

Summercard - volles Programm inklusive

Mit der Summercard können Sie eine Vielzahl von Angeboten in der gesamten Ferienregion nutzen – und das kostenlos wie zB die Benützung der ÖBB-Postbusse, Eintritt am Badesee und im Erlebnisschwimmbad, Platzmiete Tenniscenter Pfunds, Prutz, Tösens, ... Desweiteren erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Via Claudia Augusta Radweg

Die römische Straße, die von der Adria über die Alpen bis zur Donau führte, erlebt heute, nach 2000 Jahren, eine neue Blüte. Sie ist nicht nur eine erfolgreiche touristische Route. Sie ist ein Stück Identität und wird von der Bevölkerung als Achse der Begegnung, des Austausches und der Zusammenarbeit gelebt. Überzeugen Sie sich selbst – unser Hotel befindet sich direkt am Radweg.

Biken in Ried

Ried im Oberinntal ist ein wahres Paradies für Radgenießer bis hin zu Extrembikern. Hier finden Sie nicht nur Steilrouten für ambitionierte Mountainbike-Fahrer sondern auch flache Wege neben Flüssen mit herrlichem Panoramablick für ein entspanntes Radeln. Wem das aber zu anstrengend ist, der steigt einfach auf das praktische E-Bike um. Weitere Informationen finden Sie hier.

Lawensalm

Unsere Lawensalm ist das ideale Ausflugsziel für Ihre Wanderung in Serfaus. Eingebettet in die herrliche Bergwelt werden hier noch traditionell die Kühe gehütet und die Gerichte unserer Speisekarte werden frisch und selbst zubereitet.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Rieder Badesee

Der idyllische Badesee ist von weitläufigen Liegeflächen und Wald umgeben. Mitten im See befindet sich eine Insel die man zu Fuß, als auch schwimmend erreichen kann. Die Wasserrutsche garantiert jede Menge Spass und wer dazu gerade keine Lust hat, kann auch mit dem Tretboot eine Runde drehen. Funpark und Kinderspielplatz befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Wandern

Über 550 km markierte Wanderwege, malerische Hütten und Almen, herrliche Bergseen und sanfte Almböden, beeinduckende Schluchten und Klammen, Wasserfälle und Gipfel, lauschige Wanderungen über Wiesen und Felder, ... für jeden Geschmack und Anspruch ist bei uns in Ried das Passende dabei. Weitere Informationen finden Sie hier.

Klettern

Bei uns im Tiroler Oberland finden Sie zwar nicht die Masse an Klettergebieten wie in andereren Regionen Tirols, aber es besticht durch die Vielseitigkeit des Angebotes im Outdoorbereich. Kleine Granitklettergärten in den unteren Schwierigkeitsgraden mit alpinem Ambiente locken genauso wie Klettersteige und der Hochseilparcour. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ausflugsziele

Durch die zentrale Lage und die Nähe zum Dreiländereck bildet Ried den idealen Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsziele. Besichtigen Sie Schlösser und Burgen, machen Sie einen Ausflug ins schweizer Engadin, einen Abstecher zum Markttag nach Meran oder in die nur 90 km entfernte Landeshauptstadt Innsbruck. Sie sehen, der Vielfalt sind bei uns in Ried keine Grenzen gesetzt.

Viele weitere Infos rund um Ried im Oberinntal finden Sie unter
www.tiroler-oberland.com
 

« Urlaub spüren »